• Deutsch
  • English

Privacy Policy

1. Collection, processing and use of personal data

We do not collect any personal data by visiting this website. Personal data can be collected only by taking up contact with us via e-mail. These data will be used exclusively to answer your request and will be deleted afterwards.

2. Cookies

When certain pages are called up, a so-called «session cookie» is set. This is a small text file that is automatically deleted from your computer at the end oft he browser session. This file is used exclusively to be able to use certain applications. You can change the settings of most web browsers so that your browser does not accept new cookies or you can have received cookies deleted. How this works for your browser can usually be found out via its help function.

3. Server-Log-Data

As with every connection to a web server, the server of our web hosting provider webstyle Burgdorf, Switzerland, logs and stores certain technical data. These data include the IP address and the operating system of your device, the data, the access time, the kind of browse as well as the browser request including the origin of the request (referrer). This is necessary for technical reasons to make our website available to you. The web hosting provider protects this data with technical and organizational measures against unauthorized access and does not pass it on to third parties. We process personal data with our interest to provide you the best possible user experience and in ensuring the security and stability of our systems.

4. Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called “cookies”, i.e. text files which are stored on your computer and which enable an analysis of your use of the website.

Google uses this information to evaluate your use of the website on behalf of the operator of this website, to compile reports on the website activities and to provide further services to the website operator in connection with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted by your browser within the framework of Google Analytics is not merged with other data from Google.

You can prevent the storage of cookies or delete them again by making the appropriate setting in your browser.

5. Newsletter

If you have signed up for our newsletter with your e-mail address, we will store and use your e-mail address for sending our newsletter with information and advertising about us until you have unsubscribed from our newsletter.

We use the newsletter service “Mailchimp” from the Rocket Science Group LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000 Atlanta, GA 30308.

6. LinkedIn

We maintain an online presence on LinkedIn to present our company and our services and to communicate with customers/interested parties. LinkedIn is a service of the LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Place, Dublin 2, Ireland, a subsidiary of LinkedIn Corporation, 1000 W. Maude Avenue, Sunnyvale, CA 94085, USA.

In this respect, we point out that there is a possibility that user data may be processed outside the European Union, especially in the USA. This can lead to increased risks for users that, for example, subsequent access to user data can be made more difficult. We also do not have any access to these user data. The access possibility lies exclusively with LinkedIn. LinkedIn Corporation is certified under the Privacy Shield and is thus committed to comply with European data protection standards.

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000L0UZAA0&status=Active

The privacy policy of LinkedIn can be found at

https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

7. Linking social media via graphic or text link

We maintain an online presence on the social media networks listed below. The integration takes place over a linked graphic of the respective network. The use of this linked graphic prevents a connection to the respective server of the social network being automatically established when a website with a social media application is called up in order to display a graphic of the respective network itself. The user will be forwarded to the service of the corresponding network after clicking on the corresponding graphic. After the user is forwarded the corresponding network has access on personal data of the user. It can not be guaranteed that in the USA the user data will not be processed.

These are initially data such as IP address, date, time and the visited page. If the user is logged into his user account for the respective network during this time, the network operator may be able to assign the collected information of the user’s specific visit to the user’s personal account. If the user interacts via a “share” button of the respective network, this information can be stored in the user’s personal user account and, if necessary, published. If the user wants to prevent the collected information from being directly assigned to his user account, he must log out before clicking on the graphic. It is also possible to configure the respective user account accordingly.

The following networks are linked on our website:

LinkedIn

LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland, a subsidiary of LinkedIn Corporation, 1000 W. Maude Avenue, Sunnyvale, CA 94085 USA.

Privacy policy: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

EU-US Privacy Shield certification

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000L0UZAA0&status=Active

YouTube

We use YouTube for our Internet presence. YouTube is a video portal of YouTube LLC., 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, hereinafter only referred to as “YouTube”.

YouTube is a subsidiary of Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, hereinafter only referred to as “Google”.

Through the EU-US Privacy Shield certification

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Google guarantees, and thus also its subsidiary YouTube, that the data protection requirements of the EU will also be observed when processing data in the USA.

We use YouTube in connection with the function “Extended Privacy Mode”, to show you Videos. Our interest lays in increasing our quality of our internet presence. According to YouTube, the function “Extended Privacy Mode” has the effect that the data described in more detail below is only transmitted to the YouTube server when you actually start a video.

Without this “Extended Privacy Policy”, a connection to the YouTube server in the USA is established as soon as you visit one of our Internet pages on which a YouTube video is embedded.

This connection is required in order to display the respective video on our website via your Internet browser. In the course of this, YouTube will at least record and process your IP address, the date and time, and the website you visited. In addition, a connection to the advertising network “DoubleClick” of Google is established.

If you are also logged in to YouTube, YouTube will assign the connection information to your YouTube account. If you wish to prevent this, you must either log out of YouTube before visiting our website or make the appropriate settings in your YouTube account.

For the purpose of functionality as well as for the analysis of usage behavior, YouTube permanently stores cookies via your internet browser on your end device. If you do not agree with this processing, you have the possibility to prevent the storage of cookies by changing the settings in your internet browser. You will find more information on this under “Cookies” above.

Further information on the collection and use of data and your rights and protection options in this regard is held by Google at

https://policies.google.com/privacy

8. Your rights

In principle, you are entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or that your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority.

You can reach us at the following contact details:

Reseatech Gmbh, Pestalozzistrasse 16, 3400 Burgdorf, Switzerland

info@reseatech.ch

+41 344264344

9. Sources

Model privacy policy Clus

Model privacy policy

• Deutsch
  • English

Datenschutzerklärung

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Bei einem Besuch dieser Website erheben wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, sofern Sie per E-Mail mit uns in Kontakt treten. Diese Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihres Anliegens genutzt und danach wieder gelöscht.

2. Verwendung von eigenen Cookies

Beim Aufruf bestimmter Seiten wird ein so genanntes «Session-Cookie» gesetzt. Hierbei handelt es sich um eine kleine Textdatei, die nach Ende der Browser-Sitzung automatisch wieder von Ihrem Computer gelöscht wird. Diese Datei dient ausschließlich dazu, bestimmte Applikationen nutzen zu können. Sie können bei den meisten Webbrowsern die Einstellungen so ändern, dass Ihr Browser neue Cookies nicht akzeptiert oder Sie können erhaltenen Cookies löschen lassen. Wie dies konkret für Ihren Browser funktioniert, kann in der Regel über dessen Hilfe-Funktion in Erfahrung gebracht werden.

3. Server-Log-Dateien

Wie bei jeder Verbindung mit einem Webserver protokolliert und speichert der Server unseres Webhosting-Anbieters webstyle Burgdorf, Schweiz, bestimmte technische Daten. Zu diesen Daten gehören die IP-Adresse und das Betriebssystem Ihres Geräts, die Daten, die Zugriffszeit, die Art des Browsers sowie die Browser-Anfrage inklusive der Herkunft der Anfrage (Referrer). Dies ist aus technischen Gründen erforderlich, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Der Webhosting-Anbieter schützt diese Daten mit technischen und organisatorischen Maßnahmen vor unerlaubten Zugriffen und gibt sie nicht an Dritte weiter. Soweit wir dabei personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies aufgrund unseres Interesses, Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten und die Sicherheit und Stabilität unserer Systeme zu gewährleisten.

4. Google Analytics

Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet sogenannte «Cookies», d. h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch sie ermöglichen.

Google nutzt diese Informationen, um im Auftrag des Betreibers dieser Website Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Durch eine entsprechende Einstellung in Ihrem Browser können Sie die Speicherung der Cookies verhindern oder wieder löschen.

5. Newsletter

Wenn Sie sich für unseren Newsletter mit Ihrer E-Mail-Adresse angemeldet haben, speichern und nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse für die Übersendung unseres Newsletters mit Informationen und Werbung über uns, bis Sie sich von unserem Newsletter abgemeldet haben.

Für unseren Newsletter-Service nutzen wir den Newsletter-Dienst «Mailchimp» der Rocket Science Group LLC, 675 Ponce de Leon Ave NE, Suite 5000 Atlanta, GA 30308.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Erhalt des Newsletters eintragen, wird diese zunächst bei MailChimp für den Zweck gespeichert, dem Inhaber eine E-Mail zuzusenden, in der er/sie die Anmeldung zu dem Newsletterversand bestätigen kann («Double-Opt-In»). Nach einer solchen Bestätigung wird die E-Mail-Adresse dauerhaft beim MailChimp gespeichert, bis sie sich von dem Newsletterempfang abgemeldet haben oder sie von uns gelöscht wird. MailChimp speichert das Datum der Anmeldung sowie die IP-Adresse, unter der die Anmeldung erfolgt ist. Eine weiterführende Nutzung Ihrer IP-Adresse erfolgt nicht.

Wir weisen darauf hin, dass die Daten, die über MailChimp erhoben und genutzt werden, auf Rechnern in den USA gespeichert und verarbeitet werden. Mit Ihrer Einwilligung in den Empfang unseres Newsletters erklären Sie sich hiermit einverstanden. Darüber hinaus haben wir einen Datenverarbeitungsvertrag mit MailChimp auf Basis der sogenannten EU-Standardvertragsklauseln geschlossen. Eine sonstige Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. In jeder E-Mail mit unserem Newsletter ist ein Abmeldelink enthalten. Sie können auch jederzeit Ihre Einwilligung in die Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse für die Zukunft uns gegenüber widerrufen. Nutzen Sie hierzu bitte die unten angegeben Kontaktmöglichkeiten.

6. LinkedIn

Wir unterhalten bei LinkedIn eine Onlinepräsenz, um unser Unternehmen sowie unsere Leistungen zu präsentieren und mit Kunden/Interessenten zu kommunizieren. LinkedIn ist ein Service der LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, ein Tochterunternehmen der LinkedIn Corporation, 1000 W. Maude Avenue, Sunnyvale, CA 94085, USA.

Insofern weisen wir darauf hin, dass die Möglichkeit besteht, dass Daten der Nutzer außerhalb der Europäischen Union, insbesondere in den USA, verarbeitet werden. Hierdurch können gesteigerte Risiken für die Nutzer insofern bestehen, als dass z.B. der spätere Zugriff auf die Nutzerdaten erschwert werden kann. Auch haben wir keinen Zugriff auf diese Nutzerdaten. Die Zugriffsmöglichkeit liegt ausschließlich bei LinkedIn. Die LinkedIn Corporation ist unter dem Privacy Shield zertifiziert und hat sich damit verpflichtet, die europäischen Datenschutzstandards einzuhalten.

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000L0UZAA0&status=Active

Die Datenschutzhinweise von LinkedIn finden Sie unter

https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

7. Verlinkung Social-Media über Grafik oder Textlink

Wir bewerben auf unserer Webseite auch Präsenzen auf den nachstehend aufgeführten sozialen Netzwerken. Die Einbindung erfolgt dabei über eine verlinkte Grafik des jeweiligen Netzwerks. Durch den Einsatz dieser verlinkten Grafik wird verhindert, dass es bei dem Aufruf einer Website, die über eine Social-Media-Bewerbung verfügt, automatisch zu einem Verbindungsaufbau zum jeweiligen Server des sozialen Netzwerks kommt, um eine Grafik des jeweiligen Netzwerkes selbst darzustellen. Erst durch einen Klick auf die entsprechende Grafik wird der Nutzer zu dem Dienst des jeweiligen sozialen Netzwerks weitergeleitet.

Nach der Weiterleitung des Nutzers werden durch das jeweilige Netzwerk Informationen über den Nutzer erfasst. Es kann hierbei nicht ausgeschlossen werden, dass eine Verarbeitung der so erhobenen Daten in den USA stattfindet.

Dies sind zunächst Daten wie IP-Adresse, Datum, Uhrzeit und besuchte Seite. Ist der Nutzer währenddessen in seinem Benutzerkonto des jeweiligen Netzwerks eingeloggt, kann der Netzwerk-Betreiber ggf. die gesammelten Informationen des konkreten Besuchs des Nutzers dem persönlichen Account des Nutzers zuordnen. Interagiert der Nutzer über einen „Teilen“-Button des jeweiligen Netzwerks, können diese Informationen in dem persönlichen Benutzerkonto des Nutzers gespeichert und ggf. veröffentlicht werden. Will der Nutzer verhindern, dass die gesammelten Informationen unmittelbar seinem Benutzerkonto zugeordnet werden, muss er sich vor dem Anklicken der Grafik ausloggen. Zudem besteht die Möglichkeit, das jeweilige Benutzerkonto entsprechend zu konfigurieren.

Folgende soziale Netzwerke werden in unsere Seite durch Verlinkung eingebunden:

LinkedIn

LinkedIn Ireland Unlimited Company, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Irland, ein Tochterunternehmen der LinkedIn Corporation, 1000 W. Maude Avenue, Sunnyvale, CA 94085 USA.

Datenschutzerklärung: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Zertifizierung EU-US-Datenschutz („EU-US Privacy Shield“) https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000L0UZAA0&status=Active

YouTube

In unserem Internetauftritt setzen wir YouTube ein. Hierbei handelt es sich um ein Videoportal der YouTube LLC., 901 Cherry Ave., 94066 San Bruno, CA, USA, nachfolgend nur „YouTube“ genannt.

YouTube ist ein Tochterunternehmen der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, nachfolgend nur „Google“ genannt.

Durch die Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild („EU-US Privacy Shield“)

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

garantiert Google und damit auch das Tochterunternehmen YouTube, dass die Datenschutzvorgaben der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

Wir nutzen YouTube im Zusammenhang mit der Funktion „Erweiterter Datenschutzmodus“, um Ihnen Videos anzeigen zu können. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Qualitätsverbesserung unseres Internetauftritts. Die Funktion „Erweiterter Datenschutzmodus“ bewirkt laut Angaben von YouTube, dass die nachfolgend noch näher bezeichneten Daten nur dann an den Server von YouTube übermittelt werden, wenn Sie ein Video auch tatsächlich starten.

Ohne diesen „Erweiterten Datenschutz“ wird eine Verbindung zum Server von YouTube in den USA hergestellt, sobald Sie eine unserer Internetseiten, auf der ein YouTube-Video eingebettet ist, aufrufen.

Diese Verbindung ist erforderlich, um das jeweilige Video auf unserer Internetseite über Ihren Internet-Browser darstellen zu können. Im Zuge dessen wird YouTube zumindest Ihre IP-Adresse, das Datum nebst Uhrzeit sowie die von Ihnen besuchte Internetseite erfassen und verarbeiten. Zudem wird eine Verbindung zu dem Werbenetzwerk „DoubleClick“ von Google hergestellt.

Sollten Sie gleichzeitig bei YouTube eingeloggt sein, weist YouTube die Verbindungsinformationen Ihrem YouTube-Konto zu. Wenn Sie das verhindern möchten, müssen Sie sich entweder vor dem Besuch unseres Internetauftritts bei YouTube ausloggen oder die entsprechenden Einstellungen in Ihrem YouTube-Benutzerkonto vornehmen.

Zum Zwecke der Funktionalität sowie zur Analyse des Nutzungsverhaltens speichert YouTube dauerhaft Cookies über Ihren Internet-Browser auf Ihrem Endgerät. Falls Sie mit dieser Verarbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, die Speicherung der Cookies durch eine Einstellung in Ihrem Internet-Browsers zu verhindern. Nähere Informationen hierzu finden Sie vorstehend unter „Cookies“.

Weitergehende Informationen über die Erhebung und Nutzung von Daten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Schutzmöglichkeiten hält Google unter

https://policies.google.com/privacy

fest.

8. Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Reseatech Gmbh, Pestalozzistrasse 16, 3400 Burgdorf, Schweiz

info@reseatech.ch

+41 344264344

9. Quellen

Muster-Datenschutzerklärung Clus

Muster-Datenschutzerklärung